Amsterdam




Paris






Golf


Performance-Reihe


"ununterbrochen fallen sachen aus ihren zusammenhaengen" war der Titel für die erste Golf - Performance. Gefilmt auf super 8 in der Innenstadt von Amsterdam. Gespielt mit einer Ausagbe einer japanischen Zeitung.

Einmal angefangen, war es der Beginn eines neuen Wegbegleiters. In Paris nutze ich an einer Ampel, die extrem kurze Grünphase für Fußgänger um meinen Rollrasen auszurollen.

Zu Gast in New York nutze ich die Möglichkeit kurz auf ein Dach eines Hauses zu gehen um einen Schlag Richtung Horizont auszuführen.

Überall ist Zeit und Platz fuer einen Golfschlag. Es ist eine Frage der inneren Haltung. Der wahre Golfspieler braucht keinen Golfplatz.

Ununterbrochen fallen sachen aus ihren zusammenhaengen wurde zu einem Motto, dessen Haltung mich zu dem englischen Titel meiner Arbeit führte: to interrupt daily life by doing a performance is like having your garden in your handbag


New York

Die Filme sind Mitte der 90er Jahre enstanden und damals in Größe und Komprimierung so gewählt das sie im Internet mit einem 56k Modem flüssig liefen.